Gaming Schreibtisch L Form – die besten Modelle

Ein Gaming Schreibtisch l Form bietet besonders viel Ablagefläche. So kommt er unter anderem auch Zockern entgegen, die gerne mehrere Monitore aufstellen oder aber einen Bereich für die Arbeit nutzen wollen. Es gibt viele unterschiedliche Modelle. Und beim Kauf gilt es auf diverse Dinge zu achten, die wir unten noch genauer vorstellen. Darüber hinaus beleuchten wir einige sehr gute Modelle noch etwas näher.

Für wen eignet sich der Eck Gaming Schreibtisch?


Wie oben bereits kurz angerissen, eignet sich der Eck Gaming Schreibtisch für Personen, die sich besonders viel Ablagefläche wünschen. Sie können dann die eine Seite nutzen, um das Gaming-Accessoire unterzubringen und die andere Seite zum Beispiel für die Arbeit. Gleichzeitig dient der weitere Schreibtisch als praktischer Raumtrenner. So lässt sich mit einigen wenigen Handgriffen ein geschützter Bereich erschaffen.

Ideal fürs Gaming und zum Arbeiten


Viele Gaming-Schreibtische mit L-Form sind so groß, dass problemlos zwei Personen an Ihnen Platz finden. So lassen sich viele Aufgaben an diesen erledigen. Die Verwender müssen nicht extra aufstehen, um zum Beispiel nach dem Gaming zu arbeiten oder umgekehrt. Denn beide Bereiche befinden sich direkt nebenan und man muss sich eigentlich nur zur Seite drehen. Das ist ein weiterer großer Vorteil des Schreibtisches mit L-Form.

Die besten Gaming-Schreibtische mit l Form:



In den folgenden Absätzen stellen wir einige besonders gute Modelle genauer vor. Dabei gehen wir vor allem auf die Vorteile der Schreibtische ein. Beide wurden bei Amazon sehr gut bewertet und bringen einige praktische Vorzüge mit.

1. Eureka Ergonomic Ecktisch


Eureka Ergonomic Ecktisch
9.5/10 Unsere Bewertung

Der Eureka Ergonomic Ecktisch ist sehr robust und wird zu einem fairen Preis angeboten. Selbst bei schwereren Monitoren oder anderen Gaming-Utensilien wackelt er nicht und steht fest an Ort und Stelle. Das klassische Eckdesign sorgt für eine ideale Raumausnutzung und so lassen sich alle Arbeiten an einem Ort verrichten. Mit an Bord sind zudem zwei praktische Kabeltüllen, durch die die Kabel durch den Schreibtisch und nach unten zur Steckdose geführt werden können. So sind sie nicht im Weg und es ist noch mehr Platz verfügbar.

Weitere Vorteile des Eureka Ergonomic Gaming Tisches im Überblick:

Der Hersteller legt laut eigener Aussage sehr viel Wert auf eine hochwertige Qualität bei seinen Produkten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser Gaming Tisch in L-Form zu den Topsellern bei Amazon gehört. Er eignet sich perfekt zum Arbeiten wie auch zum Zocken und lässt sich nach dem Auspacken aus dem Karton innerhalb weniger Minuten aufbauen. Sehr praktisch ist zudem, dass die Verwender selbst entscheiden können, an welcher Seite das L verläuft, also wo die lange und wo die kurze Seite des Schreibtisches am Ende ist.



2. Vasagle Ecktisch mit Regalfächern

Vasagle Ecktisch mit Regalfächern
9/10 Unsere Bewertung

Auch dieser Gamingtisch aus dem Hause Vasagle hat eine L-Form und ist zu einem fairen Preis erhältlich. Er überzeugt durch eine stilvolle, dunkle Holzoptik. Diese wird durch schlichte und zeitlose schwarze Metallbeine gekonnt abgerundet. Seitlich befinden sich einige Regalflächen, die die immer nutzen können, um wichtige Utensilien unterzubringen wie zum Beispiel das Headset oder die Boxen. 

Einzigartige Optik

Im letzten Absatz wurde bereits erwähnt, dass dieser Tisch eine sehr natürliche Holzoptik hat. Dadurch wirkt er sehr warm und sorgt in jedem Raum für ein Highlight. Gleichzeitig wird er zu fairen Preisen angeboten und wer die offenen Ablageflächen nicht benötigt, kann sie ganz einfach abnehmen. Der robuste Stahlrahmen wird durch unten angebrachte Querstreben noch weiter verstärkt. Die abgeschnittene Ecke kann dafür genutzt werden, um alle Kabel der wichtigsten Geräte nach unten beziehungsweise nach hinten zu führen, wie zum Beispiel vom Monitor, von der Tastatur, von der Maus, von den Boxen oder auch vom Drucker.


Einstellmöglichkeiten und Maße

Sehr praktisch ist, dass die Füße verstellt werden können. So ist es möglich, den Gamingtisch auf einem unebenen Untergrund sicher und standfest aufzustellen. Die beiden Seiten sind gleich beide 138 Zentimeter und gleich lang. Zudem weist der Tisch eine Höhe von 75 Zentimetern und eine Tiefe von 50 Zentimetern auf.


Weitere Vorteile des Gamingtisches von Vasagle

Wer nur einen kleinen Raum für das Gaming zur Verfügung hat, ist mit diesem Tisch sehr gut bedient. Denn er hat kompakte Maße und ist nicht ganz so tief wie andere Ausführungen. Dadurch eignet er sich auch perfekt für Menschen, die sehr gerne sehr nah am Monitor sitzen.


Weitere sehr gute und beliebte Gamingtische in L-Form sind:

EUREKA ERGONOMIC RGB LED
EUREKA ERGONOMIC RGB LED
CubiCubi Corner Desk Study
CubiCubi Corner Desk Study
MÖBEL SYSTEM Large L Shape Corner Desk
MÖBEL SYSTEM Large L Shape Corner Desk

Eignen sich Gamingtische mit L-Form für kleine Räume?

Ja, es gibt durchaus auch einige Modelle, die sich für kleinere Räume eignen. Eines von diesen wurde oben bereits genauer vorgestellt. In der Regel haben die kleineren Ausführungen eine geringere Tiefe und das bringt den praktischen Vorteil mit, dass die Verwender sich näher am Monitor aufhalten können. Gerade bei Spielen, bei denen eine schnelle Reaktionsfähigkeit gefordert ist, ist dies durchaus zu empfehlen.


Gaming Tische in L-Form nehmen gar nicht so viel Platz ein, wie häufig gedacht wird. Denn sie können zum Beispiel praktisch in eine Ecke eines Zimmers aufgestellt werden und so entsteht eine sehr große Nutzfläche. Gleichzeitig sorgen Eck-Gamingtische dafür, dass kleinere Räume etwas größer wirken



Gibt es höhenverstellbare Gaming-Eckschreibtische?

Ja, viele Gamingtische in L-Form lassen sich in der Höhe verstellen. So ist es möglich, sie auch auf nicht ebenen Untergründen problemlos aufzustellen. Teilweise ist sogar eine Elektrik mit an Bord, sodass die Verwender diese Aufgabe noch nicht einmal selbst übernehmen müssen. Stattdessen drücken sie nur einen Knopf und der Tisch fährt automatisch hoch oder runter. Das hat zudem noch den Vorteil, dass das Gaming wie auch die Arbeit im Stehen wie auch im Sitzen absolviert werden kann.


Dadurch wird der Rücken geschont und schmerzhafte Verkrampfungen lassen sich vermeiden. Ganz grundsätzlich sollte bei einem Gaming-Schreibtisch nicht am falschen Ende gespart werden. Denn im Idealfall hat man ein Leben lang etwas davon und es ist sehr ärgerlich, wenn ein sehr günstiges Modell schon nach wenigen Wochen oder Monaten ausgetauscht werden muss.


Abschließende Bemerkung

L-Schreibtische lassen sich in vielen Räumen aufstellen. Sie sind wahre Platzwunder und eignen sich zum Spielen wie auch zum Arbeiten. Es gibt sehr viele unterschiedliche Modelle. Die beiden erwähnten Eckschreibtische gehören zu den Bestsellern bei Amazon und bringen viele Vorteile mit. Wer auf der Suche nach einem neuen Modell ist, sollte sich diese auf jeden Fall einmal ansehen.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? 😀

Dann nimm dir kurz Zeit zum Bewerten!

Durchschnittliches Rating 5 / 5. Gesamt: 12

Noch keine Votes! Sei der erste!

Stefan
 

Stefan ist leidenschaftlicher Gamer seit 2007 und hat früher tausende von Stunden in Games wie World of Warcraft, Starcraft 2 oder League of Legends verbracht. Mit zockergear.de hilft er Gamern, das richtige Equipment zum Zocken zu finden.