Gaming Tisch 180cm – die besten Modelle

Um alle Gaming-Utensilien bestmöglichen und komfortabel unterbringen zu können, sollte ein Gamingtisch eine gewisse Breite aufweisen. Im folgenden Ratgeber stellen wir einige besonders beliebte Modelle genauer vor. Sie alle haben gemeinsam, dass sie ein 1,80 Meter breit sind und somit ausreichend Platz bieten für Maus, Tastatur, Monitor und Co.

Für wen eignet sich der Gaming Tisch 180cm?


Der Gaming Tisch 180 cm eignet sich zum einen für Menschen, die sehr gerne spielen und zum anderen auch generell für alle Personen, die sich möglichst viel Platz auf ihrem Schreibtisch wünschen. Trotz der vergleichsweisen breiten Bauweise lässt sich ein solcher dennoch problemlos in die meisten Büros und Arbeitszimmer integrieren. So ist auf dem Gaming Tisch 180 cm immer ausreichend Platz für ein oder zwei Monitore mit 24 Zoll (0,61 m) und es ist dennoch ausreichend Stauraum vorhanden, um alle wichtigen Gaming Utensilien aufzustellen.

Übrigens: Wenn Du noch mehr Platz benötigst, ist ein Rollcontainer immer eine sehr gute Idee. Diesen schiebst Du bei Nichtgebrauch ganz einfach wieder unter den Schreibtisch und holst ihn hervor, wenn Du bestimmte Utensilien benötigst, wie zum Beispiel Druckerpapier, einen Taschenrechner oder eine Ersatzmaus. All diese Gegenstände bringst Du ganz einfach in den Schubladen unter.

Worauf muss ich achten, wenn ich einen Gaming Tisch 180 cm kaufen will?



Beim Kauf eines Gaming Tisches 180 Zentimeter solltest Du unterschiedliche Punkte achten, und zwar:

  • robuste Tischplatte
  • höhenverstellbar
  • stabile Beine
  • ansprechendes Design
  • Tastaturschublade
  • ausreichend Ablageflächen

Die besten Gaming-Tische mit einer Breite von 180 Zentimeter


1. Gaming-Tisch Ergotopia

Ergotopia® Electric height-adjustable Desk
9.4/10Unsere Bewertung


Einer der beliebtesten Gamingtische mit einer breiteren 180 Zentimetern ist sicherlich der sogenannte Ergotopia. Er ist höhenverstellbar und lässt sich so immer perfekt an die Bedürfnisse des Verwenders oder der Verwenderin anpassen. Darüber hinaus kannst Du immer mal wieder aufstehen und im Stehen spielen. Dadurch schonst Du Deinen Rücken und verhinderst, dass es zu Verkrampfungen oder Verkürzungen kommt.

Wie gut dieser Gaming Tisch 180 cm ist, zeigt die Tatsache, dass viele Physiotherapeuten, Trainer und sogar auch einige Ärzte diesen empfehlen. Wenn Du auf der Suche nach einem hochwertigen Modell bist, solltest Du dieses unbedingt einmal genauer ansehen. Nicht zu Unrecht nutzen sehr viele Gamer diesen Tisch.

Ein weiterer großer Vorteil ist die geringe Lautstärke, die beim Hoch- oder Herunterfahren aufkommt. Du kannst Du den Gamingtisch auf 62 bis 127 Zentimetern verstellen. Gleichzeitig erlaubt der Ergotopia ein ergonomisches Sitzen. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, immer mal wieder aufzustehen und im Stehen zu zocken. Dadurch regst Du die Durchblutung an und verhinderst unnötige Fehler beim Spielen.

2. Gaming-Tisch von Sanodesk

Gaming Tisch Sanodesk
9.2/10Unsere Bewertung


Dieser Gaming Tisch von Sanodesk ist 180 cm breit und stellt eine preiswerte Alternative zu dem oben beschriebenen Modell dar. Auch er ist höhenverstellbar, kostet aber deutlich weniger. Der Tisch ist in sechs unterschiedlichen Farben verfügbar. Somit findest Du auch die passende Variante für Dein Büro oder Arbeitszimmer.

Um die Tischplatte hoch oder herunterzufahren, wurde am Gerüst zwei Motoren verbaut. Der Stahlrahmen wie auch die Füße wirken sehr robust und langlebig. Du hast Du sehr lange etwas von Deinem neuen Gaming Tisch 180 cm. Gleichzeitig bietet er ausreichend Platz für Deine Gaming-Utensilien. Durch die robuste Konstruktion steht der Tisch steht sicher und fest an Ort und Stelle. Auch, wenn Du im Stehen zockst und die versehentlich auf die Tischplatte lehnst, wackelt sie nicht.

Die maximale Belastbarkeit beträgt 125 Kilogramm, was im Vergleich zu anderen Modellen ein sehr guter Wert ist.


3. Schreibtisch von furni24

furni24 Side table
8.7/10Unsere Bewertung


Der Schreibtisch von furni24 ist sehr schlicht gehalten. Dennoch erfüllt er seinen Zweck und wird aus einem robusten und langlebigen Holz gefertigt. So findet auch er immer wieder den Weg in andere Gaming-Zimmer. Dieser Tisch ist TÜV- und GS-geprüft und steht sehr robust und stabil. So kannst Du ihn zum Gaming und auch für die Arbeit nutzen. Der Tisch hat die Maße 180 × 80 × 75 cm und lässt sich so in nahezu jedes Zimmer integrieren.

Weitere Vorteile dieses Modells

  • die verstellbaren Füße
  • die rechteckige Form
  • der einfache Auf- und Abbau
  • die Farbe der Tischplatte ist wählbar (Grau, Weiß oder Schwarz)
  • das schlichte Design
Alle genannten Modelle sind durchaus zu empfehlen. Mache Dir aber am besten immer selbst ein Bild von diesen und entscheide Dich dann für eines von diesen. Im Vorfeld misst Du aus, wie viel Platz in dem Gamingzimmer für den Tisch zur Verfügung steht.

Wie hoch muss ein Gaming Tisch 180 cm sein?


Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Dabei kommt es darauf an, wie groß Du bist. Idealerweise wählst Du ein Modell, das sich in der Höhe verstellen lässt. Ein solches verfügt über einen oder zwei Motoren und lässt sich ganz einfach mit einem Knopf auf die gewünschte Höhe bringen. Alternativ wählst Du einen Gaming Tisch 180 cm, der über verstellbare Füße verfügt. Die durchschnittliche und von Physiotherapeuten empfohlene Tischhöhe bei erwachsenen Verwendern liegt zwischen 68 und 76 Zentimeter. Diese solltest Du auf jeden Fall einhalten, um keine Probleme zu bekommen.

Welcher Extras sollte der Gamingtisch mit einer Breite von 180 Zentimetern aufweisen?



Achte beim Kauf neben den oben erwähnten. Moment auch darauf, dass es einige Kabel-Durchlassungen, ein Headset-Halter und auf einen Getränkehalter. Diese Goodies erleichtern den Gamingalltag und morgen für mehr Ordnung und Sicherheit. Darüber hinaus ist es durchaus von Vorteil, wenn der Tisch über höhenverstellbare Füße verfügt. Denn so kannst Du ihn immer auf die gewünschte Höhe bringen. Dafür sind nur wenige Handgriffe erforderlich.

Abschließende Bemerkung



Ein Gamingtisch mit einer Breite von 180cm bietet ausreichend Platz für alle Deine Gamingutensilien. Beachte aber bei dem Kauf unbedingt die oben beschriebenen Punkte. In Deinem Büro oder Gaming-Zimmer sollte nach dem Aufstellen immer noch ausreichend Platz sein, um sich problemlos in diesem bewegen zu können. Zudem muss die Tischplatte robust sein und über eine ausreichende Tragfähigkeit verfügen. Alle oben erwähnten Modelle sind sehr stabil und eignen sich perfekt für das Gaming. Schau Dir diese doch einmal genauer an und wähle den passenden Tisch für Dein Spielezimmer.

Dir hat dieser Beitrag gefallen? 😀

Dann nimm dir kurz Zeit zum Bewerten!

Durchschnittliches Rating 0 / 5. Gesamt: 0

Noch keine Votes! Sei der erste!

Stefan
 

Stefan ist leidenschaftlicher Gamer seit 2007 und hat früher tausende von Stunden in Games wie World of Warcraft, Starcraft 2 oder League of Legends verbracht. Mit zockergear.de hilft er Gamern, das richtige Equipment zum Zocken zu finden.